Jahreshauptversammlung

Liebe Freunde der Musik,


gleich im Anschluss an das Elternvorspiel fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. In der Jahreshauptversammlung als oberstem Entscheidungsgremium des Vereins wurde Rechenschaft über das vergangene, nicht einfache Jahr 2021 abgelegt. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet (für alle, die sich im Vereinsrecht nicht so gut auskennen: das bedeutet, der Vorstand hat seine Arbeit gute gemacht und die anwesenden Mitglieder haben das bestätigt durch Abstimmung mit Handzeichen).


Zusätzlich wurde der Vorstand neu gewählt. Da wir ein eingetragener Verein sind, ist das laut unserer Vereinssatzung und dem Thüringer Vereinsrecht alle drei Jahre vorgesehen. Der bisherige Vorstand hat sich zur Wahl gestellt und wurde einstimmig wieder angenommen.


Mitglieder des Vereinsvorstandes des BTU sind:


Vorsitzender: Stefan Acker

2. Vorsitzender: Alexander Reinhardt

Schriftführer: René Födisch

Kassierer: Michael Enke


Wir danken dem neuen und alten Vorstand für die geleistete Arbeit und blicken vertrauensvoll in die Zukunft, um unser Publikum weiter mit unserer Musik erfreuen zu können.


Ihr BTU