top of page

Jahresabschlusskonzert 2023

Aktualisiert: 4. Dez. 2023

Liebe Freunde des BTU,


das Prädikat "hervorragend" sollte man nicht zu oft bemühen. Dennoch würde es der heutigen Leistung aller Klangkörper des BTU nicht gerecht, von weniger zu sprechen.


Wie in jedem Jahr durften auch heute unsere Kleinsten - die BlasBinos - ihre Ambitionen als Musiker für das zukünftige BTU zuerst dem Publikum vorführen. Gleich darauf haben es ihnen die Ten2Teenies gleich getan und die Früchte ihrer Probenarbeit gezeigt.


Mit der Moonlight Serenade von Glenn Miller ging es dann gemächlich für das BTU los. Nur um gleich darauf mit der Laubener Schnellpolka gehörig an Tempo zuzulegen im Programm. Insgesamt zwei Schlussmärsche, ein Musical, das gesamte Fernsehprogramm der 70er und 80er Jahre, einen Neil Diamond-Klassiker und ein Monumentales Konzertstück später brachte Gesangssolistin Elisa Steingrüber das letzte Stück, Zugabe und Kracher des Konzerts zu Gehör: Gold von den Sternen aus dem Musical "Mozart!". Eine gewaltige Ballade als würdiges Ende des Jahresabschlusskonzerts 2023.


Danken möchten wir natürlich Uwe Böttner für seine charmante und humorvolle Moderation und seine Gesangsversion von "Sweet Caroline".


Das BTU verabschiedet sich für dieses Jahr von der Konzertbühne, am 15.12. gibt es nochmal die Möglichkeit, uns beim Weihnachtsmarkt im Schwarzen Bären in Hermsdorf zu hören.


Bis dahin, bleiben Sie gesund und neugierig!


Ihr BTU!





Commenti


bottom of page