top of page

Da staunte der Kurpark....

Was war das für ein Sonntag-Nachmittag in Bad Klosterlausnitz.

Das BTU hatte das Landesjugendblasorchester Thüringen zu Gast und man kann es nicht anders sagen: Wer nicht dabei war, hat was verpasst. Die jungen Musikanten aus verschiedenen Thüringer Musikvereinen präsentierten ein sehr schönes und anspruchsvolles Programm. Von Tschaikowski bis ABBA, von Guardians of Galaxy über Andrew Lloyd Webber bis Queen, war alles dabei. Die wunderbaren Interpretationen entführten das dankbare Publikum in verschiedene Genres der Musik. Lang anhaltender Applaus war dann die Bestätigung: In Thüringen gibt es wirklich tollen musikalischen Nachwuchs.

Nach dem fantastischen Programm des LJBO hat auch das BTU alle Register gezogen und ein ebenso mitreißendes Konzert gegeben. In bester Spiellaune hat das BTU bewiesen: In Thüringen gibt es aber auch sehr gute gestandene Musikanten.





bottom of page